Home
Fachinfos
Themen
Bücher
Azubis
JAV
Gewerkschaften
Links
Über banker-treff

© banker-treff.de

Infoseiten für Arbeitnehmer  banker-treff.de

Tarifinfos : Banken von hbv

Tarifverhandlung am 3.4.2001 für das Bankgewerbe in Berlin mehr ...

Nützliche Infos und Links für Betriebsräte und Arbeitnehmer.

des DGB

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Institut in der Hans-Bckler-Stiftung

einblick informiert über gewerkschaftsrelevante politische Themen und stellt Dienstleistungen und Angebote von Gewerkschaften und gewerkschaftlichen Einrichtungen vor.

In der Bundesrepublik werden die Arbeits- und Einkommensbedingungen der großen Mehrheit der abhängig Beschäftigten durch Tarifverträge geregelt. Sie werden zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgeberverbänden oder einzelnen Unternehmen abgeschlossen. Das Tarifarchiv des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts in der Hans-Bckler-Stiftung hat als zentrale Dokumentationsstelle der Gewerkschaften die Aufgabe, das laufende Tarifgeschehen zu dokumentieren und auszuwerten. Auf diesen Internet-Seiten informieren wir ausführlich die tarifpolitische Entwicklung und die tariflichen Regelungen und Leistungen in über 40 Wirtschaftszweigen in West- und Ostdeutschland. Das WSI-Tarifarchiv kann keine individuellen Tarifauskünfte erteilen.

Mehr Link’s und Erläuterungen kommen noch, aber schon mal viel Spaß beim Surfen im web.